Dienstag, 08 März 2022 12:23

MyJobsi.de: Gibt es gratis Jobbörsen?

Rate this item
(2 votes)
Stellenangebote Stellenangebote pixabay

Muß man eigentlich immer, ohne auch nur die kleinste Ausnahme, etwas dafür blechen, wenn man etwas haben will, wenn man etwas von einer anderen Seite erwartet? Nein, natürlich nicht, glücklicherweise nicht! Die meisten Interaktionen, die zwischen Menschen stattfinden, sind gratis.

 

Kann gratis gut sein?

Viele Leute gehen von der Annahme aus, daß Dinge, die nichts kosten, für die man nichts berappen muß, wertlos sind. Das trifft zum Glück natürlich in keinster Weise zu. Die Mutter säugt das Kind, der Vater schmiert ihm Butterbrote - nicht deswegen, um sich dadurch zu bereichern. Studiert man Stellenangebote, irgendwo im weitverzweigten Internet, dann hat man's doch in der Regel auf eine bezahlte Beschäftigung abgesehen. Und woher kommen die schönen brauchbaren Angebote? Wieviel soll, wieviel muß man für sie bezahlen? Nun ja, nehmen wir einmal an, man wird pro Monat Dreitausend verdienen und sucht eine neue Anstellung für die nächsten vier Jahre. Da könnte man doch auch ordentlich etwas investieren, um dieses hehre bzw. fromme Ziel zu erreichen, oder? Wenn der Briefträger mir den Tip gibt, daß seine Tante, die Schreinerin um die Ecke, einen fähigen Mitarbeiter sucht, reicht es für gewöhnlich vollkommen aus, dem Tipgeber dankbar zu sein. Geldflüsse muß es da nicht geben.

Für wen sind Gratisangebote?

Gratiswurfzeitungen, Gratiszahnpastaprobetuben, die kostenlose dritte Packung, das Schnupperangebot in der Sprachschule, die ersten vier Wochen kostenloses Zeitunglesen - ja, da kommt so einiges an Gratisangeboten zusammen. Die Jobbörse kann's ebenfalls sein. Oft ist es so, daß es vollkommen ausreicht, daß die EINE Seite besonders am Zustandekommen eines Kontakts, eines Vertrags, eines Geschäfts, einer Informationsweitergabe interessiert ist. Daran, die attraktive, intelligente, sympathische Nachbarin endlich ins Kaffeehaus zu bugsieren, liegt eben MIR besonders. Vielleicht sogar mir mehr als IHR. Da ist es dann ganz logisch und nachvollziehbar, wenn ICH den Früchtetee, die selbstgebraute Limonade und den leckeren Kuchen spendiere. Am Rande angemerkt: Ich bin natürlich persönlich auch sehr dankbar (meistens lebenslänglich), wenn bei MIR duftende vitaminreiche Kuchenspenden eintreffen - und für die "dazugehörende" menschliche Gesellschaft.

Gratins sind nicht immer gratis

Auch Gratins können lecker sein und aromatisch duften. Wenn man sie gut zubereiten kann, hat man womöglich bessere Chancen, mithilfe einer Jobbörse eine passable oder gar passende Arbeitsstelle aufzutun.

  • Cafe-Stühle aus Polen
    Cafe-Stühle aus Polen

    Es ist schwer vorstellbar, dass es in einem Café oder einer anderen Einrichtung dieser Art keine Stühle gibt.

    Written on Mittwoch, 22 Juni 2022 09:30
  • Erbgut gut für die Gesundheit
    Erbgut gut für die Gesundheit

    Wer weiß schon, wozu es gut sein kann, wofür und in welcher Situation es sich noch als gut erweisen und herausstellen wird. Die Devise sollte eigentlich lauten: Das Erbmaterial hat man auf seinen Erdenweg mitbekommen, sollte es in Ehren halten – und das Beste daraus machen.

    Written on Dienstag, 31 Mai 2022 08:26
  • Vorteile von Mobile Heimen: Warum sie eine hervorragende Wohnmöglichkeit sind
    Vorteile von Mobile Heimen: Warum sie eine hervorragende Wohnmöglichkeit sind

    Insgesamt sind Mobile Holzheime keine beliebte Wohnmöglichkeit – insbesondere in Deutschland. Einige von uns sind vom Aussehen solcher Gebäude nicht überzeugt, während andere durch die Tatsache entmutigt sind, dass sie nicht auf soliden Fundamenten gebaut sind.

    Written on Donnerstag, 07 April 2022 14:53
  • Hausbetten sind wie ein Traum für Kinder
    Hausbetten sind wie ein Traum für Kinder

    Die Kinder mögen besondere Gestalten. Unsere Betten in Form eines Hauses werden ihnen sicherlich gefallen, weil sie wie in einem Märchen aussehen.

    Written on Donnerstag, 10 März 2022 18:20
  • MyJobsi.de: Gibt es gratis Jobbörsen?
    MyJobsi.de: Gibt es gratis Jobbörsen?

    Muß man eigentlich immer, ohne auch nur die kleinste Ausnahme, etwas dafür blechen, wenn man etwas haben will, wenn man etwas von einer anderen Seite erwartet? Nein, natürlich nicht, glücklicherweise nicht! Die meisten Interaktionen, die zwischen Menschen stattfinden, sind gratis.

    Written on Dienstag, 08 März 2022 12:23