Dienstag, 08 März 2022 12:23

MyJobsi.de: Gibt es gratis Jobbörsen?

Rate this item
(2 votes)
Stellenangebote Stellenangebote pixabay

Muß man eigentlich immer, ohne auch nur die kleinste Ausnahme, etwas dafür blechen, wenn man etwas haben will, wenn man etwas von einer anderen Seite erwartet? Nein, natürlich nicht, glücklicherweise nicht! Die meisten Interaktionen, die zwischen Menschen stattfinden, sind gratis.

 

Kann gratis gut sein?

Viele Leute gehen von der Annahme aus, daß Dinge, die nichts kosten, für die man nichts berappen muß, wertlos sind. Das trifft zum Glück natürlich in keinster Weise zu. Die Mutter säugt das Kind, der Vater schmiert ihm Butterbrote - nicht deswegen, um sich dadurch zu bereichern. Studiert man Stellenangebote, irgendwo im weitverzweigten Internet, dann hat man's doch in der Regel auf eine bezahlte Beschäftigung abgesehen. Und woher kommen die schönen brauchbaren Angebote? Wieviel soll, wieviel muß man für sie bezahlen? Nun ja, nehmen wir einmal an, man wird pro Monat Dreitausend verdienen und sucht eine neue Anstellung für die nächsten vier Jahre. Da könnte man doch auch ordentlich etwas investieren, um dieses hehre bzw. fromme Ziel zu erreichen, oder? Wenn der Briefträger mir den Tip gibt, daß seine Tante, die Schreinerin um die Ecke, einen fähigen Mitarbeiter sucht, reicht es für gewöhnlich vollkommen aus, dem Tipgeber dankbar zu sein. Geldflüsse muß es da nicht geben.

Für wen sind Gratisangebote?

Gratiswurfzeitungen, Gratiszahnpastaprobetuben, die kostenlose dritte Packung, das Schnupperangebot in der Sprachschule, die ersten vier Wochen kostenloses Zeitunglesen - ja, da kommt so einiges an Gratisangeboten zusammen. Die Jobbörse kann's ebenfalls sein. Oft ist es so, daß es vollkommen ausreicht, daß die EINE Seite besonders am Zustandekommen eines Kontakts, eines Vertrags, eines Geschäfts, einer Informationsweitergabe interessiert ist. Daran, die attraktive, intelligente, sympathische Nachbarin endlich ins Kaffeehaus zu bugsieren, liegt eben MIR besonders. Vielleicht sogar mir mehr als IHR. Da ist es dann ganz logisch und nachvollziehbar, wenn ICH den Früchtetee, die selbstgebraute Limonade und den leckeren Kuchen spendiere. Am Rande angemerkt: Ich bin natürlich persönlich auch sehr dankbar (meistens lebenslänglich), wenn bei MIR duftende vitaminreiche Kuchenspenden eintreffen - und für die "dazugehörende" menschliche Gesellschaft.

Gratins sind nicht immer gratis

Auch Gratins können lecker sein und aromatisch duften. Wenn man sie gut zubereiten kann, hat man womöglich bessere Chancen, mithilfe einer Jobbörse eine passable oder gar passende Arbeitsstelle aufzutun.

  • Nicht alle Matten sind im Hochgebirge
    Nicht alle Matten sind im Hochgebirge

    Saftig grüne Viehweiden, atembetörend weite Ausblicke, zuweilen auch Einblicke, anstrengende Aufstiege, lockere Abstiege und Felsbrocken – all dies und noch viel mehr hofft man im Hochgebirge vorzufinden, Almen und Alpen, aber eben auch Matten, wie in Andermatt und Zermatt.

    Written on Montag, 24 Oktober 2022 10:10
  • Welches Material ist am besten für Babys zum Schlafen geeignet?
    Welches Material ist am besten für Babys zum Schlafen geeignet?

    Babys schlafen viel und benötigen dabei unbedingt auch einen qualitativ hochwertigen Schlaf. Sie brauchen den Schlaf, um ungestört zu wachsen und sich außerdem gut zu entwickeln.

    Written on Freitag, 23 September 2022 15:14
  • Stühle für Biergärten - welche Eigenschaften sollten sie haben?
    Stühle für Biergärten - welche Eigenschaften sollten sie haben?

    Die Wahl der richtigen Stühle für einen Biergarten ist eine Entscheidung, die jeder Gastronom oder Besitzer einer Bar mit Sommergarten treffen muss.

    Written on Samstag, 20 August 2022 18:00
  • Die Matratze 140x190 cm für Personen,die groß sind
    Die Matratze 140x190 cm für Personen,die groß sind

    Wenn Sie  planen eine Matratze zu kaufen,sollen Sie  alle Parametern berücksichtigen,die dabei helfen sich einen komfortablen Schlafpalatz zu gestalten.

    Written on Dienstag, 09 August 2022 13:50
  • Maschinen für Pharmaindustrie
    Maschinen für Pharmaindustrie

    In der heutigen Zeit, in der eine Vielzahl von Industriezweigen der Automatisierung unterworfen wurde, sind Maschinen im weitesten Sinne zu einem integralen Bestandteil jeder Produktionsanlage geworden.

    Written on Donnerstag, 14 Juli 2022 10:04